Projekte mit know-how von stekra Immobilien


Im Oberurseler Stadtteil Oberstedten entstand nach 6 Projektjahren ein REWE-Markt mit einer Gesamtfläche von 2750qm, davon ca.1900qm Verkaufsfläche. Für die Kunden      stehen 130 PKW-Stellplätze und eine E-Bike Ladestation zur Verfügung.

Nach erfolgtem Spatenstich am 10.11.2015 eröffnete der REWE-Markt, der als Green-Building Gebäude konzipiert wurde, am 03.11.2016

 

Bau eines Pflegeheims mit 137 Pflegeplätze, 40 Wohnungen, betreutes Wohnen sowie drei Stadtvillen mit 26 Eigentumswohnungen. Für das in exponierter Lage an der Lahn und im Bereich der Landesgartenschau 2014 gelegene Grundstück der Stadt Gießen „Zu den   Mühlen / Bootshausstraße“ wurde im Jahr 2010 von der Hessen-Agentur in Zusammen-arbeit mit dem Fachbereich Städtebau der Stadt Gießen ein Wettbewerb ausgeschrieben.  Mit dem Entwurf erfolgt der erwartete Auftakt einer Reihe von Baumaßnahmen am Grund-stück – als Entree zur Gießener Innenstadt mit dem Ziel, der städtebaulichen Aufwertung und der architektonisch- ästhetischen Erneuerung.


Im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim wurde ein bestehender REWE-Markt im                 Jahr 2014 erworben. Der Markt wurde revitalisiert und an die neuesten technischen Anforderungen angepasst. Im Zuge der Baumassnahmen wurde der bestehende Miet- vertrag mit dem Mieter REWE langfristig verlängert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Nieder-Wöllstadt entstand im Jahr 2018 ein REWE-Markt mit einer Gesamtfläche            von 2500qm, davon ca. 1950qm Verkaufsfläche. Weiterhin befindet innerhalb des Bau-       körpers eine Filiale der Volksbank Mittelhessen mit einer Größe von ca. 90qm. Für die Kunden stehen 140 PKW-Stellplätze zur Verfügung.


Im nordhessischen Volkmarsen wurde die stekra Immobilien vom Eigentümer der     Immobilie mit der Umwidmung eines ehemaligen ALDI-Marktes in einen REWE-Getränke-markt beauftragt. Die Verhandlung des Mietvertrages, Erstellung der Baubeschreibung        bis zur Koordination der Baumaßnahme wurde durch die stekra Immobilien im Namen       des Eigentümers durchgeführt.